Dienstag, 30. Dezember 2014

Teil 32: Was macht man eigentlich mit schönen Bildern?

Vieles läuft an Weihnachten bei uns jedes Jahr nach dem selben Muster ab. Vielleicht ist das einer der Gründe, warum es bei uns in den letzten Jahren weniger Streit gab und wir alle das Zusammensein genießen konnten. Jeder kennt den Ablauf und niemand hat falsche Erwartungen oder Hoffnungen. Vielleicht kann man das auch langweilig finden - ich mag es genau so, wie es ist. 

Der letzte Teil unseres "Weihnachtsrituals" hat sich über die letzten Jahre entwickelt. Meine Eltern bekommen von mir jedes Jahr ein Fotoalbum mit einem kleinen Jahresrückblick geschenkt. Spätestens nachdem wir gegessen haben, schauen wir uns dieses Buch gemeinsam an, sprechen über das Jahr und dann werden auch die Fotobücher aus den Jahren davor rausgekramt und durchgeschaut. Es werden Frisuren und Figuren verglichen, wir sprechen über die Unternehmungen die wir gemacht haben, über die Menschen, die neu in unser Leben gekommen sind und wer nicht mehr dabei  ist. 


Für mich ist das ein super schöner Jahresabschluss und ich liebe es total die alten Bücher wieder durchzuschauen. 
Mein absoluter Favourit, sowohl als Software als auch beim Druck, ist Saal Digital. Schon seit Jahren bestelle ich die Softcover Fotobücher im Format 19 cm  x 19 cm, sowohl als Jahresrückblick für Jonas und mich und für den Jahresrückblick für meine Eltern.
Die Qualität und der Versand überzeugt mich total. Und auch nach mehreren Jahren sieht man keine Gebrauchsspuren an den Büchern. 

Vielleicht hat ja der ein oder andere jetzt auch noch Lust, schnell noch ein Fotoalbum für dieses Jahr zusammen zustellen. Wer Saal Digital gerne mal testen möchte: es gibt momentan einen 15 € Kennenlerngutschein.

video

Kommentare:

  1. Immer wieder eine tolle Idee!!! Ich habe auch ein paar davon :)

    FOLLOW my Blog!!! Maybe we can follow each other!!!
    http://rimanerenellamemoria.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde Fotoalben immer unglaublich schön, vor allem halten sie so viele schöne Erinnerungen fest :)

    Liebe Grüße :)
    http://measlychocolate.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Follow Me on Pinterest