Freitag, 21. Februar 2014

What´s in my bag?

Diese Idee habe ich schon bei vielen Bloggern gesehen. Bei mir erfahrt ihr allerdings nicht, was in meiner Handtasche ist (nämlich das pure Chaos...), sondern was ich zu Shootings immer mitnehme. 
Gleichzeitig nutze ich die Gunst der Stunde euch mein Equipment vorzustellen.


 Immer dabei habe ich mein Baby: die Canon 6d. Ich möchte sie mittlerweile wirklich nicht missen und bin ganz verzaubert, wie man auch bei weniger gutem Licht qualitativ hochwertige Aufnahmen machen kann. Sie war wirklich jeden Cent wert.
Meine Einstiegskamera, die mir wirklich immer gute Dienste geleistet hat, habe ich auch fast immer dabei und sie verwende ich auch bei privaten Familienfeiern oder in Kombination mit meinem Weitwinkelobjektiv. Das gebe ich ja meistens an Jonas ab, der mit diesem liebend gerne Architektur, Natur oder auch Paare fotografiert.

Mein Liebling für die Portraitfotografie ist das 85 mm. Vorallem draußen verwende ich es eigentlich immer und für mich passt es auch für Paare total gut, da ich nicht zu nahe ran muss und so ein bisschen Privatsphäre und Intimität gewahrt werden kann.

Drinnen oder bei Hochzeiten in der Kirche verwende ich das 50 mm. Für alle Einsteiger kann ich es absolut empfehlen. Ihr habt für wenig Geld ein lichtstarkes Objektiv und könnt euch in das Festbrennweitengefühl einfühlen.

Immer dann wenn Jonas oder eine andere Person zusätzlich dabei ist, kommt mein heißgeliebter Reflektor ins Spiel. Dieser wird liebend gerne auch zweckentfremdet eingesetzt. Als Schattenspender, als Sitzunterlage und manchmal eben doch zum Aufhellen.

Nicht vergessen darf ich auch nicht Haarspray, Klämmerchen, eine Mülltüte, eine Decke, verschiedene Requisiten wie Tücher, einen Stuhl, verschiedene Speicherkarten, Ersatzakkus ....

Die bezaubernde Tasche* die ihr hier übrigens seht ist von Casami Leder und ich bin ganz verliebt in sie. Passt wirklich wahnsinnig viel rein und ich bin einfach ein Ledertaschenfan. Schaut doch mal bei Facebook vorbei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follow Me on Pinterest