Montag, 20. Januar 2014

Leckere weiße Schokoladencupcakes

Dieses Jahr habe ich bis jetzt so gut es geht auf Zucker verzichtet - ich habe Brot, Wurst, usw. gegessen aber versucht auf zusätzlichen Zucker ( im Kaffee, Süßigkeiten, Marmelade,...) zu verzichten. Nachdem ich jetzt 3 Wochen so tapfer ohne durchgehalten habe, erlaube ich mir in Zukunft eine Belohnung am Wochenende.
Das darf dann gerne was besonderes sein, wie die super leckeren weißen Schokoladencupcakes.


 Ihr braucht dafür:

250 g Mehl
1 TL Backpulver
1 TL Vanillezucker
125 g Butter
125 g Zucker 
125 ml Milch
2 Eier
300 g weiße Schokolade

Für das Topping:
70 ml Sahne
200 g Frischkäse
2 EL Puderzucker
100 g weiße Schokolade

 Vermischt Butter, Zucker und den Vanillezucker.
Gebt nach und nach die anderen Zutaten dazu.

Stellt die Cupcakes bei 170 Grad für 20-25 Minuten in den Ofen.

Erwärmt die Schokolade und die Sahne.
Rührt Frischkäse und Puderzucker unter und dekoriert eure Cupcakes nach belieben.
Fertig :)



Cupcakewrapper*: Rheinbags
Etagere: Vintage
Faltrosette*: Rheinbags

Kommentare:

  1. Sieht sehr lecker aus <3 und tolle Fotos
    Lg Katharina

    www.katharinakirschner.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Oh sehen die Lecker aus! :)

    Liebe Grüße jelaegbe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. sieht echt lecker aus
    und wie du es angerichtet hast auf den ersten fotos ist eine tolle idee
    lg

    AntwortenLöschen

Follow Me on Pinterest