Samstag, 24. August 2013

Süßes Oreo-Marzipan Eis

Heute geht es weniger um Bilder (wobei natürlich auch welche dabei sind), sondern um mein Lieblingsessen im Sommer: Eis. Durch meine Laktoseintoleranz musste ich dieses Jahr ein bisschen zurückstecken, bis ich auf eine Eismaschine gestoßen bin. Seitdem bin ich am Rezepte ausprobieren und eins möchte ich euch heute vorstellen.

Das Originalrezept findet ihr hier


Hier das etwas abgewandelte Rezept von mir ( für uns war es einfach zu viel Marzipan, obwohl wir Marzipan lieben ;) )

3 Eigelb
75 g Puderzucker
8 Oreokekse
20 g Marzipan
20 g weiße Schokolade
100 ml Milch
200 ml Schlagsahne
1 TL Vanillezucker

Schokolade und Marzipan in ein Wasserbad geben und schmelzen, Milch & Vanillezucker dazu.
Mischung kalt werden lassen.
Sahne steif schlagen und in den Kühlschrank.
Oreos zerkrümeln.
Eier & Puderzucker schaumig schlagen, Kekse dazugeben.
Marzipanmischung drunter schlagen, dann die Sahne unterrühren.

Ca. 40 Minuten muss das Ganze dann in die Eismaschine. 















Kommentare:

  1. Mhh, das hört sich sehr gut an :)
    Und ich habe mir nun tatsächlich wieder einen Blog gemacht, du hast mich echt motiviert!

    AntwortenLöschen
  2. Lecker *-* Danke für dein Rezept :)
    Lg Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine tolle Idee! Ich liiiebe Marzipan und die Kombi mit Oreo klingt sehr interessant :)
    xx

    AntwortenLöschen

Follow Me on Pinterest