Donnerstag, 4. Juli 2013

Teil 3: Was macht man eigentlich mit tollen Bildern?

Tipp 3: Fotokalender

Mit einem Fotokalender kann man Schönes & Praktisches verbinden. Ich möchte euch heute einen Kalender von www.meinbildkalender.de vorstellen. Mein Kalender hat die Größe A3 (420 x 297 mm) und ist im Querformat erstellt worden.


Nach kurzer Einarbeitungszeit in das Onlineprogramm kann man schnell und schön einen eigenen Kalender erstellen. Leider gibt es keine Software, so muss man immer online arbeiten und das dann abspeichern. Beim Onlineprogramm gibt es Layouts und Hintergründe, die man verwenden kann, es besteht aber auch die Möglichkeit ein eigenes Layout zu erstellen und abzuspeichern.
Sowohl die Herstellung, als auch die Versandzeit gingen sehr schnell. Nach vier Tagen hatte ich den fertigen Kalender im Briefkasten. 

Meine Kritikpunkte: Leider ist das bedruckte Papier kein Fotopapier und sieht somit leider nicht so aus, wie ich es erwartet hatte. Die Farben sind nicht zu 100 % so geworden wie sie auf meinem Bildschirm zu sehen waren. ( Das kann auch an meiner Bildschirmeinstellung liegen, bei anderen Fotoprodukten hatte ich dieses Problem jedoch nicht.)
Der Kalender kostet 21,90 € zzgl. 4,90 € Versand.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follow Me on Pinterest